Dr. Schäfer ist am 13.07.22 nicht da !!!!

Wir suchen ab sofort eine/n FÄ/FA für Innere und/oder Allgem. Med. zu festen Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 31 Wochenstunden) sowie einen Arzt/Ärztin zur Weiterbildung Allgem. Med oder Innere Med.

Kontakt bitte per Mail an dr.buergel@hausarzt-bockenheim.de

Update Omikron Welle:

Wir können ab sofort auch den proteinbasierten Impfstoff von Novavax anbieten. Bitte melden Sie sich hierfür zwingend bei uns an, da immer 10 Personen pro Ampulle geplant werden müssen.

Aktuell können wir Infekte nur bis 11:30 annehmen!!!!

Aufgrund der Menge der täglichen PCR Tests können/bitten wir

1. Nur noch Angehörige medizinischer Berufe "freitesten"

2. Nur zum PCR Test zu kommen wenn Sie einen positiven Schnelltest aus einem zertifizierten Testzentrum nachweisen können

3. Wir nicht in jedem Fall einen PCR Test machen, da die Testkapazitäten begrenzt sind

4. Sie auf Testzentren auszuweichen, soweit dies möglich ist. Ein negativer, zertifizierter PoC Antigenschnelltest reicht zum freitesten.

5.Krankmeldungen können auch weiterhin per Mail oder Telefon ausgestellt werden.

Freitags schließt unsere Praxis bereits um 12:00 !!!

Impfungen gegen CoVid-19 können bei uns ausschließlich nach Terminvereinbarung durchgeführt werden.

Bitte beachten Sie!!!!

Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen zur Impfung gegen CoVid 19 bitten wir Sie diese ausschließlich über die Mailadresse impfung@hausarzt-bockenheim.de zu stellen. Verzichten sie bitte auf telefonische Anfragen, da unsere Telefonanlage bereits massiv überlastet ist. Die Bearbeitung der Mailanfragen kann mehrere Tage dauern. Sie erhalten aber in jedem Fall eine Rückmeldung von uns.

Wenn Sie einen Impftermin bei uns erhalten haben, bringen Sie zwingend die ausgefüllten und unterschriebenen Anamnese und - Aufklärungsbögen zu den Impfstoffen mit. Ein Pausieren einer Antikoagulation (Blutverdünnung mit Marcumar, Eliquis, Xarelto etc.) ist NICHT nötig.

Bitte beachten Sie zu diesem Thema immer die aktuelle Nachrichtenlage der Bundesregierung und des RKI.

Sehr geehrte Patient/innen und Angehörige,

trotz der besonderen Umstände sind wir wie gewohnt für Sie da. Unser Hygiene/Infektionsschutzkonzept macht Ihren Besuch in unserer Praxis sicher. Durch die Trennung der Stockwerke können wir Ihnen ein Maximum an Sicherheit und Infektionsschutz bieten.

Wir haben inzwischen über zwei Jahre Erfahrung in der Diagnostik, Behandlung und Nachbetreuung von SARS CoV2/CoVid 19 Erkrankten, sowie beste Kontakte zu Lungenzentren im ambulanten und stationären Sektor.

Wir möchten deswegen alle akut und chronisch erkrankten Patient/innen darauf hinweisen, keine Behandlungen oder Diagnostik aufgrund der aktuellen Situation hinauszuzögern. Ihr Risiko sich in unsere Praxis anzustecken ist nicht höher als in Ihrem Alltag da wir eine strikte Befragung und Trennung aller Patienten mit Infektverdacht durchführen.

Unser Personal wird regelmäßig getestet, so daß auch hierüber keine Infektionsgefahr besteht. Alle rountinemäßigen Untersuchungen wie Ultraschall/Echo, Lungenfunktion, EKG, Wundversorgung und Hausbesuche werden unter Einhaltung strengster Hygienemaßnahmen weiterhin durchgeführt.

Ihr Team vom Hausarztzentrum Bockenheim